Firmengeschichte

Die Idee von Ernst Fliri, klassische Sportwagen und Oldtimer aus den USA zu importieren, zu restaurieren und in Österreich zu vertreiben, war der Ursprung unseres heutigen Betriebes. Kurzerhand gründete er 1992 die „Sportwagen und Classic Vertriebs GesmbH“ mit einer kleinen gemieteten Werkstätte in Kundl, Klammstraße 3.
Bei seinen Reisen durch Amerika und Kanada auf der Suche nach „ Schnäppchen“ verliebte er sich in das Land und zog mit Sack und Pack nach Kanada.


1995 als er sein letztes Fahrzeug verkaufte - einen unfallbeschädigten Ferrari Testarossa -   kamen wir ins Gespräch und ich übernahm den Ferrari und seine Firma.
Das war der Start einer kleinen Erfolgsgeschichte eines mutigen Karosseriebauers.

Das Ziel war, Reparaturen von Fahrzeugen aller Fabrikate von A wie Audi bis Z wie Zastava, und zwar von Technik, Karosserie sowie auch Elektrik - also eine Freie Werkstätte ohne Grenzen. Es stellte sich schnell heraus, dass man auf so etwas in Kundl und Umgebung gewartet hatte. Nach etwa 5 Jahren stetig wachsendem Kundenkreis stießen wir mit unserer Betriebsstätte in der Klammstrasse an räumliche Grenzen.

1999 begannen wir mit dem Bau der neuen Werkstatt am heutigen Betriebsgelände an der Dr. Hans-Bachmann-Straße in Kundl. Ein für eine freie Werkstätte ohne jegliche Unterstützung visionäres Projekt. Eine eigene Lackierkabine und Rahmenrichtbank gehörten unter anderem ab sofort zu unserem neuen Angebot sowie auch eine Autowaschanlage und eine Betriebstankstelle für Dieselfahrzeuge.

Nach einem Grundstücksankauf im Jahre 2004 erweiterte sich unser Firmengelände auf den aktuellen Stand von  ca. 4000m². Nach gründlicher Planungsphase bauten wir 2007 eine öffentliche Tankstelle mit Shop und moderner Waschanlage dazu und vergrößerten unsere Werkstatt um 150m² auf insgesamt 473m² plus 90m² Büro.

Aktuell arbeiten in unserem Betrieb sieben Mitarbeiter und wir bilden zwei Lehrlinge aus.
Aus meiner Sicht eine kleine Erfolgsgeschichte, und sie wird weitergehen…...

GF Christian Kern

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 07:45 Uhr bis 12:00 Uhr                         
  13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag:                                    07:45 Uhr bis 12:00 Uhr                         
                                     13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Kontaktieren Sie uns!

KFZ-Technik Kern GmbH
 Telefon 05338 / 6413-0
 Adresse Dr. Hans-Bachmann-Straße 51 - A-6250 Kundl
Copyright 2011 KFZ-Technik Kern - Firmengeschichte.
Joomla templates 1.7 free by Hostgator